Kgv Diekmoor e.V. >401<
Kgv Diekmoor e.V. >401<

Aufruf an alle Mitglieder und uns besuchende Gäste, Natur- und Gartenfreunde

Unsere seit über 8 Jahrzehnten bestehende Kleingartenanlage, eingebettet in ein Landschaftsschutzgebiet mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt  und beliebtes Naherholungsgebiet für uns Langenhorner wird bedroht durch ein geplantes Wohnungsbauprogramm des Bezirksamtes Hamburg – Nord mit über 700 Wohnungen.

 

Lasst uns alle fest zusammenstehen und mit allen rechtmäßig zur Verfügung stehenden Mitteln und stichhaltigen Argumenten für den Erhalt dieses einmaligen grünen Areals einsetzen.

 

Was können wir tun:

  • Geht mit offenen Augen durch unsere Gartenanlagen und die umgebene Natur am Bornbach und Rückhaltebecken. Dokumentiert durch Fotos die bestehende tolle Fauna und Flora.
  • Unterstützt die inzwischen ins Leben gerufene Bürgerinitiative

durch eure Bild- und Wortbeiträge (bitte immer mit Namen) an die Bürgerinitiative und durch tatkräftige Mitarbeit.

 

  • Stärkt weiterhin die begleitende Petition durch Eure Unterschrift, ob digital oder auf einer der ausgelegten Listen in vielen Geschäften und Kioske in Langenhorn.

 

Bleiben wir gemeinsam stark und nehmen wir Einfluss auf unsere Politiker. Noch können wir viel bewirken.

 

Der Vorstand

Hamburg, 19.03.2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGV Diekmoor401 e.V.